Intro
Hobbies
Kirche
Beruf
Snapscan 1212p
Shop
Links
Impressum

BMW ALPINA

Das BMW Alpina B12 5,0 Coupé. kam 1991 auf den Markt und hat den gleichen Motor wie die B12 5,0 Limousine. Insgesamt wurden davon 97 Fahrzeigee gebaut.
Der Motor basiert auf BMW´s 5,0 Liter V12 Maschine.

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
in 6,8s.

Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h.

bmw_web
cutty_sark_web

Cutty Sark

Im Jahre 1869 lief der Schnell- segler in Schottland vom Stapel. Noch heute vermittelt uns das Frachtschiff Cutty Sark den Zauber ihrer Windjammer- Vergangenheit. Sie liegt heute in einem Trockendock am Greenwich-Pier in London und hat auf 3 Masten 35 Segel verteilt.

Ferrari F40

Am 21. Juli 1987 stellte der 89- jährige Enzo Ferrari höchstpersön- lich den legendären F-40  in Maranello zum 40-jährigen Jubiläum Ferraris offiziell vor.

Der 3,0 Liter V-8 Motor mit 2 Turboladern liefert 478 PS.

In nur 3 Sekunden beschleunigt der Straßenrennwagen aus dem Stand auf 100 km/h, maximal 324 km/h.

F40_web
harley_web

Harley Electraglide

Hubraum: 1340 ccm                                                                                                                            Jahrgang:  1987

Kamov K-50 Hokum

Bez.:  Einsitziger Kampfhubschrauber 
Baujahr/Zeitraum:  1982 
Herkunft:  RUS 
Antriebsleistung:  2 x 1660 kW 
Geschwindigkeit:  350 km/h 
Bewaffnung: 30 mm Kanone und bis zu 16 Panzerabwehrlenkwaffen.
Die Ka-50 ist ein schwer bewaffneter Kampfhubschrauber mit koaxialem, gegenläufigem Doppelrotor. Er verfügt als erster Helikopter überhaupt über einen Schleudersitz.

kamov_web
kawasaki_web

Kawasaki KZ 1000

Baujahr: 1976-80
4 Zylinder

Freightliner

Der Freightliner ist ein Klassiker unter den Trucks in den USA. Besonders die verschiedenen Schlafkabinen, das Styling und der Luxus machen ihn für jeden Trucker zu einem Erlebnis.

Er verkörpert die Freiheit und Unabhängikeit auf Amerika´s Highways.

lkw_web
superbe_web

Le Superbe

Französisches Kriegssschiff von 1784 mit 74 Kanonen; gebaut nach den Plänen einer der berühmtesten Schiffingenieure: Jacques Noël SANE. Es gehörte zur Kriegsmarine des Admirals Villaret Joyeuse. So sagt der britische Marinehistori- ker William JAMES: “Es war    nicht nur das grösste, sondern auch das schönste Schiff, das man bislang gesehen hatte und trotz der gewaltigen Grösse fuhr und manöverierte es wie eine Fregatte”. (19 Segel, 3 Masten)

Tornado

Bezeichnung:  Zweisitziges Mehrzweckflugzeug 
Baujahr/Zeitraum:  1979 
Herkunft:  D,GB,I 
Antriebsleistung  13.140 kp 
Geschwindigkeit  2640 km/h 

Die Tornado F.3 ist einer der modernsten Abfangjäger der NATO-Luftstreitkräfte und übernimmt Aufgaben im Bereich der Seewegvertei- digung, der Frühwarnung und der RAF Luftverteidigung. Der Allwetterjäger kann sowohl gegen hoch- wie auch tieffliegende Ziele eingesetzt werden und erfaßt diese bereits in 185 km Entfernung dank einer hochmodernen Radarbe- stückung. Zwei Mantelstrom- triebwerke RB 199 erzeugen einen Schub von 71 kN (13.140 kp) mit Nachver- brennung. Die Höchst- geschwindigkeit liegt bei Mach 2,2 in 11.000 m Höhe.

tornado_web
[Intro] [Hobbies] [Kirche] [Beruf] [Snapscan 1212p] [Shop] [Links] [Impressum]